Samstag, 5. Juni 2010

T minus 56 - oder so

Heute bin ich mit Paps von mir zu hause dem Rhein entlang über Felsberg bis nach Tamins, von dort zurück zum damm und dann bei Domat Ems über die ebene zum wald und von dort zurück nach Chur marschiert. Bis zu mir nach hause machen das ca 25km. Ich habe also endlich die minimal distanz für eine normale etappe geschafft. Wir brauchten ca 6.5 Std haben es also eher gemütlich genommen. Dafür könnte ich aber im notfall auch noch ein stündchen oder zwei anhängen. Ich fühle mich nach einem ausgiebigen mittagsschlaf wieder fit und auch die verschiedenen muskeln und gelenke motzen kaum. Wir haben gesamthaft auch etwa 400 höhen meter gemacht und auch das habe ich bei der steigung leicht weggesteckt.

Nach letztem mittwoch waren ja die bedenken ziemlich gross, aber mit dem heutigen tag habe ich die bestätigung, dass es nicht nur machbar sondern auch überlebbar ist :p. Was mich die beiden tage wirklich gelehrt haben, ist die notwendigkeit das richtige tempo zu finden. Ich sollte mich zumindest zu beginn mit 4km/std zufriedengeben. Das bringt mich ans ziel ohne mich zu sehr fertig zu machen. Der blick auf die uhr ist überhaupt eher zu vermeiden. Vielleicht sollte ich das ding überhaupt ganz zu hause lassen. (von wegen... ich bin zu sehr zivilisationsmensch um ohne uhr zu können)

Gestern habe ich mich auch zähneknirschend dazu durchgerungen die gleichen schuhe eine halbe nr grösser zu kaufen. Heute habe ich sie direkt getragen und – halleluja! - das geld war gut investiert! Meine füsse haben sich bestens gefühlt.

Heute gehe ich mit dem guten gefühl ins bett, dass mein vorhaben machbar ist. Und jeden tag freue ich mich mehr darauf endlich unterwegs zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen