Donnerstag, 10. Juni 2010

T minus 52

Man/frau kann nicht aus ihrer haut. Ich habe mich in meiner zeit als student zum pfennigfuchser gewandelt – oder besser meine spartendenz noch weiter verstärkt. Zweihundert franken für eine einzige wanderhose – da bleibt mir die spucke weg. Was tun? - das, was ich hasse – shoppen gehen. Es gibt nichts schlimmeres, als eine betimmte vorstellung von etwas zu haben was man braucht – meist was zum anziehen – und dann versuchen es zu finden. Ein marsch von Pontius zu Pilatus und zurück ist vorprogrammiert. Denn wenn ich was im grind habe, bin ich nicht bereit konzessionen zu machen. Dann komme ich lieber ohne einkauf zurück.

Zehn hosen musste ich anprobieren, bis ich was fand was akzeptable war – und wo musste ich sie suchen?
Bei den männern! Wie kann es sein, dass meine durchschnittsfigur nicht in ein paar normaler frauenhosen passen kann? Am A... zu eng oder an der taille zu weit – dabei HABE ich überhaupt keine taille... ich bin gebaut wie ein schrank... gerade von oben bis unten. Naja... von vorne gesehen – von der seite ist es eine andere sache. Aber niemand soll mir sagen männer hätten grössere hintern als frauen! Und dann diese niedrigen taillen bei den frauen... wenn man sich da bückt steht man trotz stretchmaterial im freien! Ich suche eine Wanderhose, um himmels willen! Nicht ein mode accessoir! Und taschen scheinen frauen auf wanderungen auch keine zu benötigen. Also ich weiss ja nicht WER diese dinger dem tauglichkeitstest unterzogen hat – ich werde es auf jeden fall NICHT tun.

Schliesslich finde ich eine hose, die sitzt wie eine zweite haut – männerhaut :p – wirklich bequem, das muss ich sagen. Nur – ich gehe nach Frankreich und Spanien. Als frau möchte ich da nicht unbedingt in einer zweiten haut rumlaufen. Das hat nichts mit der hitze der natur zu tun... oder eigentlich doch – der männlichen natur nämlich. Irgenwie scheint es mir nicht ganz passend so rumzukurven – also her mit den schlabberhosen. Sitzen tun die auch und damit fühlt man sich wenigstens angezogen.

Mal als kleiner denkanstoss für die, welche solche nutzbekleidung machen und die die sie kaufen: Haben frauen tatsächlich so wenig praktischen sinn, dass man ihnen vorenthalten muss, was bei den meisten männerhosen normal ist? Taschen? Und einen brauchbaren schnitt? Ist sogar im gebirge der wille der frau 'modisch' zu sein grösser als ihr praxissinn? Kann ich mir nicht vorstellen. WER also verdonnert uns weiber dazu, weniger praktisches zeug zu tragen? So... end of rant. Ich habe meine zwei paar hosen – und sogar noch zu einem annehmbaren preis. Jetzt muss es eigentlich nur noch August werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen