Samstag, 24. Juli 2010

T minus 7

Noch eine woche und dann geht's los. Draussen ist es schon seit tagen regnerisch und das dämpft meine aufbruchsstimmung gewaltig. Es hämmert mir so richtig ein, dass tagelanger regen auch dazugehören kann. Aber daran will ich im moment gar nicht denken.

Jetzt, wo nur noch eine woche zu überstehen ist, beginnt die realität so langsam einzusinken. Nur noch ein paar tage in meinem eigenen, gemütlichen bett, nur noch ein paar tage meine gewohnten sachen, nur noch ein paar tage komfort. So lange es draussen schön war, hat der optimismus die überhand gehabt - aber das kühle, nasse wetter zeigt mir so richtig, womit ich es auch zu tun haben kann.

Trotzdem - regenwetter hin oder her - es juckt mich loszugehen. Heute werde ich mit vollgepacktem rucksack mal einen probelauf machen. Leider ist meine befürchtung wahr geworden und das ding ist trotz beschränkung auf das absolute minimum über zehn kilo. Die technik schlägt hier schwer zu buche. Nicht nur die kamera und das notebook, sondern auch die verschiedenen kabel zum aufladen. Tja - papier wäre leichter. Entweder ich schreibe von hand oder ich buckle.

Ich buckle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen