Freitag, 2. Juli 2010

T minus 27

Schlussspurt.

Jetzt ist es offiziel : ich bin ein plattfuss. An donnerstag war ich bei meiner ärztin, die mir einlagen gegen meine schmerzenden füsse verschrieb. Ich hoffe dass diese der müdigkeit und dem dehnschmerz etwas einhalt gebieten können. Ich mache mir keine illusionen, dass danach die füsse gar nicht mehr weh tun. Aber wenn es auch nur die hälfte weniger ist, macht das schon viel aus. Ich bin schliesslich kein masochist... und ich möchte mir auch kein bleibendes problem anlaufen. Daher - einlagen her.

Meine ärztin hat eine erfrischend unkomplizierte art. Gefragt ob ich allenfalls zusätzliche vitamine nehmen sollte oder sonst etwas fand sie: ach quatsch... ich würde genug vitamin D kriegen einfach weil ich draussen sei, eine oder zwei früchte am tag würden reichen und abends viel pasta um wieder energie zu tanken. Auf meinen fünf kilo pirelli angesprochen lächelte sie nur... ich wolle doch ankommen oder? Was ich so verstand - die kleine fettreserve kann hier nur von vorteil sein.

Auch sonst sagte sie mir offen ins gesicht - wir könnten jetzt schon eine blutprobe nehmen, meine eisenwerte beim letzten mal waren nicht optimal aber alles andere top... aber das sei nur geldverschwendung denn sogar wenn etwas nicht in ordnung sei, vor meinem marsch würde sie mit mir ohnehin keine therapie anfangen. Damit hat sie sich mein vertrauen mehr gesichert als mit irgendwelchen medizinischen mätzchen. Hier ist eine ärztin, die den patienten darin bestärkt, gesund zu sein und nicht krank zu werden.

So... nächsten dienstag hole ich mir die einlagen - und dann gibts mal einen probemarsch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen