Mittwoch, 27. Oktober 2010

Tag siebenundachzig

Etappe: hospital de Orbigo -El Ganso 31km
unterkunft: El Gabino

Endlich geht es mal wieder über ein paar kleinere hügel und weg von der strasse. Das auf und ab ist jetzt eine regelrechte freude und auch die landschaft ist wieder etwas abwechslungsreicher. Der bodenfrost hat heute ziemlich zugeschlagen und viele gräser und blätter wunderschön verziert.

Ich bin schon vor Georg aufgebrochen und fotografiere was das zeug hält. Am morgen bin ich ganz gern allein aber als er mich kurz vor Astorga einholt bin ich dann ganz froh über seine gesellschaft. Gerade im zweiten teil der etappe wird es etwas lang bis wir El Ganso erreichen und Georg ist ein interessanter gesprächspartner.

Die herberge in El Ganso ist ziemlich klein und rudimentär aber verglichen mit der in Chaumont ist sie sehr gut eingerichtet. Im moment sind schon sechs der sieben betten belegt – und es kommen warscheinlich noch mehr. Das könnte lustig werden.

Ich habe langsam keine lust mehr auf herbergsessen, da da immer fleisch dabei ist. Daher grabe ich heute mal meine letzten reserven aus und koche wieder einmal pasta. Eigentlich möchte ich ja eine gemüsepfanne, aber da es hier keinen laden gibt, esse ich was ich zusammenbrösmeln kann. Vielleicht können ja ein paar pilger zusammen auch ein anständiges mahl kombinieren. Mal sehen.

For ES

Finally the way is getting more interesting again, with low hills and changing vegetation. The morning is particularly pretty as there has been rather heavy frost and grasses and flowers are beautifully covered with a fragile lacing of frost. I start out earlier than Georg and take pictures all the time. I like walking alone in the morning because then I always dawdle as I see many things on the way. Later on, when Georg catches up with me shortly before Astorga that is fine too because by then the day starts wearing and on the long stretch before El Ganso it is really nice to have something to talk about. Georg is an interesting person to talk with.

The albuerge in El Ganso is pretty basic but a far cry from the primitiv Chaumont. Already six of the seven beds are taken and Hans and his dog Anja have just come too. They will sleep downstairs.

By now I do no longer care to eat in the albuergues as they always serve meat but far to little vegetables. I will dig into my last provisions and see what I can get up with. Actually I fancy a huge vegetable pan – but I will get pasta and tomatosauce. *sigh*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen